Korinthenkacker

Aus Beleidigungs Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man das Wort wörtlich nimmt, möchte man hier bitte kein Bild vor Augen haben. Der Hasen-ähnliche Analauswurf mancher Leute mag zwar wie Rosinen aussehen, der Vergleich will aber nicht über die Zunge gehen.

Es handelt sich natürlich um einen Menschen, der haarklein alles exakt und bis ins letzte Komma perfekt und - nur für seine Augen erkennbar - richtig haben möchte. Meist natürlich ohne jede konstruktive Beteiligung seinerseits.

Ähnliche Bezeichnungen wären Erbsenzähler oder Kümmelspalter. Klingt schon etwas besser, ist aber auch noch mies für den Betroffenen.


Disclaimer

Hier nochmal der Hinweis: Die Texte beziehen sich natürlich auf niemanden, erst recht nicht auf Sie als Leser, sondern dienen nur der Recherche und Information, ganz wie bei einem Lexikon.